Re: Drucker für Windoof mit Samba

* Michael Pahle <m.pahle@lug-ketsch.de> [230102 20:09]:
> Am Dienstag, 22. Januar 2002 22:13 schrieb Oliver Beck:
[snip]

> Hallo, Oliver.
> Danke für deine Hilfe.
>
> Ich habe das bei mir eingetragen. Nun ist der Drucker mit dem in Debian
> vergebenen Namen und nicht mit 'lp' Im Windoof-Netzwerk erschienen.
> Leider bekomme ich beim Einrichten unter Windoof nun die Meldung, daß ich ihn
> zwar einrichten kann, der Drucker aber offline wäre. Ist er aber nicht.
> Druck von Windoof aus, geht auch nach wie vor nicht.

Hallo Michael,
entschuldige die späte Antwort.

Ich glaube, hier hilft mir (und Dir) nur noch der Blick in log.smbd (und
vielleicht auch log.nmb in /var/log/samba, falls Du nicht alles ins
syslog schreiben lässt.

Achso: der Drucker wird mit dem Namen der in der printcup steht exportiert.
Der wird dann mit %p in obigem print command gesetzt. Ob Du ihn in
Windows anders nennen kannst weiss ich nicht.

Ciao

Oliver