Re: Schrift zu groß

Hallo Yevgen,

Am Mon, 2002-12-30 um 23.33 schrieb Yevgen Reznichenko:
> Hallo Simon,
>
> Alles klar. Es läuft bei mir doch nicht einwandfrei, ich bekomme
> folgende Fehlermeldung wenn ich ein Programm starte, die mir diese blöde
>   Fonts anzeigt:
>
> ~ > mozilla -mail
>
> Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
> The font "-monotype-arial-medium-r-normal-*-*-120-*-*-p-*-iso8859-15"
> does not support all the required character sets for the current locale
> "C"
>    (Missing character set "ISO8859-1")
> ~ >

> [...]
Du hast da nur den Unix-FontServer rausgeschmissen. Bei mir ist er auch
nicht drin. AFAIK wird der nicht mehr wirklich gebraucht (lasse mich
natürlich auch gern eines besseren belehren).

Blöde Frage:
Kann es sein das Du deine Locales nicht richtig gesetzt hast ? Darauf
deutet diese Fehlermeldung nämlich hin.

Lasse doch mal 'dpkg-reconfigure locales' laufen. Es sei denn die
Standardbelegung 'C' ist gewünscht. Ansonsten würde ich empfehlen die
Standard Locale-Variablen auf 'de_DE@EURO' zu setzen.

Gruß
Simon