automatische Backups

Hallo,

also backups von den Windows Kisten funktioniert jetzt.

Nun habe ich aber noch ein Apache Web Server.

Wie kann ich das automatisieren.

Am liebsten wäre es mir wieder mit "tar.gz"

Packen und archivieren tue ich es auf dem Server.

cd /var/www
/bin/tar -cf - domain | /bin/gzip -qc >/var/backups/domain.tar.gz

Mein Backup Rechner soll sich die Dateien holen.

Am besten per scp. Aber da muss ich ja ein Passwort angeben.
Also muss ich ja auch daneben sitzen und dieses eingeben.
Also geht es so nicht.

rcp oder rsync kommt absolut nicht in Frage.

Andere Vorschläge?

MfG