Problem ASUS A7N8X Delux und USB Maus

Hi,
ich habe mir zu weihnachten ein neues board gegönnt! Doch leider währte die Freude nicht lange! Ich hatte ein Asus A7A266 und dort lief meine USB Maus (Logitech) Dual Optical ohne probleme sobald die module usbmouse und mousedev geladen waren! Auf den neuen A7N8X denkt sie aber nicht daran. Wenn ich hier ein cat /dev/input/mice gemacht habe sah man den mouseoutput. Nun habe ich das neue board gekauft einen 2.4.20 kernel aus den Debiansourcen gebaut. Läuft auch soweit sogar der USB 2.0 Controller.

Folgende Probleme sind nun offen die ich nur zu lösen vermag:

- NVidia nForce2 treiber lassen sich nicht compelieren
- die mousemodule lassen sich laden aber kein output beim oben beschirebenen cat befehlt. - Die 2te onboard Netzwerkkarte 3C920 will auch nicht mit dem 3c59x Modul arbeiten bzw wird nicht gefunden.

Wenn jemand rat weiß immer her damit die Howtos und Docos sind mit leider ausgegangen

Gruß Alexander