Re: KDE deinstallieren

On Mon, Dec 23, 2002 at 01:07:25PM +0100, Uwe Kerstan wrote:
> * Babette Wagner <b.wagner@tfh-berlin.de> [23-12-2002 11:51]:

> Hallo Babette,
>
> 'apt-get --purge remove kde' sollte auch funktionieren.

Nein, das funktioniert nicht.

Abhaengigkeiten in Debian funktionieren nur in eine Richtung.

"kde" ist ein sogenanntes Metapaket welches Abhaengigkeiten auf
veschiedene andere Pakete hat (wenn du "kde" installierst bekommst du
ueber die Abhaengigkeiten ein recht komplettes KDE installiert) aber
selber nichts enthaelt.

Ein
  apt-get --purge remove kde
entfernt infolgedessen nur das Paket "kde" (so es denn ueberhaupt
installiert ist) und laesst die KDE-Installation unveraendert.

> Gruss Uwe

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.