Re: globale Einstellungen in kde2

Daniel Kleine-Albers <dka@erzabtei.de> wrote:
> ist es irgendwie möglich, Einstellungen in kde2 zu machen, so dass diese
> für alle Benutzer gelten, solange diese nichts anderes einstellen?
(...)
> Ich habe schon probiert, die Konfig-Files (für den arts jetzt konkret
> kcmartsrc) von einem richtig konfigurierten Nutzer nach /etc/kde2 zu
> kopieren. Doch dies zeigt keine Auswirkungen (auch nicht, wenn ich bei
> einem anderen Benutzer vorher das komplette .kde-Verzeichnis lösche.

Falls die User noch nicht existieren, kannst Du folgendes machen: Lege
die "Standardeinstellungen" unter /etc/skel/ so ab, wie sie später im
Home-Directory liegen sollen. (Also unter /etc/skel/.kde/...)

Wenn Du dann einen neuen User mit useradd -m ... anlegst, wird
automatisch alles kopiert.

Mehr Infos dazu gibt's, wie immer, in der Manpage zu useradd.

HTH,

Michael