Re: ACPI und Batterie Status

Hallo,

Am Sam, 2002-12-28 um 22.00 schrieb Sven Herzberg:
> Mal zwischendurch; hast du es schon hinbekommen, den Laptop »per Hand«
> in den Suspend-to-Disk-Modus zu bekommen? Wäre nett, wenn du mir ein
> paar Seiten zu dem Thema empfehlen könntest.

Leider kann ich Dir keine Seiten zu diesem Thema nennen, was ich Dir
zusenden könnte währe ein Script was ich mir geschrieben habe und von
dem acpid ausgeführt wird, wenn bestimmte Zustände erreicht sind. (Sleep
Button, Power Button, Deckel-zu Button) Die eigentlichen Aktionen musst
du aber in /etc/acpi/events/

Die Benennung des Buttons kannst du mit
(tail -f /var/log/acpid und dann den entsprechenden Button drücken)
herausfinden.

Du kannst Dir aber auch die exampel in /usr/share/doc/acpid/examples/
ansehe, es ist relativ logisch aufgebaut.

Grüsse

Henrik

--
Henrik Hasenkamp