Re: joystick und via south bridge (via82xxx)

Hallo

On Tue, 24 Dec 2002 10:47:51 +0100
Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> wrote:

> Hi,

> Vielleicht solltest du den Midi-Port wieder aktivieren. Ich weiß
> nicht, wie es bei der VIA-Karte ist, aber bei einer Soundblaster wird
> der Gameport per Adapter auch als Midi-Port benutzt[...]

Hat leider auch nichts gebracht. Im Bios kann man die Funktionen
Midi und Gameport getrennt ein- und ausschalten. Zusätzlich wird den
Ports noch eine Adresse (je eine f. Midi und Game) und ein
Interrupt vergeben.

Ich habe mir bei eBay jetzt einen Gamport-USB-Adapter ersteigert.
Ich hoffe daß ich damit meine Joysticks anschließen kann.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -