Re: [OT] OpenOffice welche Datenbank benutzen?

Hallo Lothar,

> ich such schon eine ganze Weile bei googel, nach einer Empfehlung für
> eine Datenbank die man gut unter OO benutzen kann.
>
> Nun frage ich halt mal hier, vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
>
> Ich möchte eine Adressliste führen, aus der Adressaufkleber generiert
> werden können.
>
> Zusätzlich soll man mit dieser Datenbank noch einen Mittgliederbestand
> eines Vereines verwaltet werden.
>
> Ein gute Installations & Integrations in OO Anleitung ist auch noch von
> Interesse.

> [...]

ich habe mal im Internet eine schöne Anleitung eingefangen. Die könnte man
folgendermaßen beschreiben:
Überschrift:
"PostgreSQL 7.0 und StarOffice 5.2 - Übertragung von MS Access Daten nach
PostgreSQL und Aufbau einer Datenbank unter Verwendung von vorhandenen MS
Access Daten."
Auszug aus dem Text:
"Ich habe diese Zusammenfassung geschrieben, weil in unserem Büro der Server
als auch die Clients von einer Windows NT/Windows 98 Installation auf ein
Linuxnetzwerk umgestellt wurde."

Wenn dich das interessiert, kann ich dir das ja zumailen. Ist in html und nur
83kB groß.

Gruß Ulrich