Re: mail-Archive (Mozilla) von Anhaengen befreien

Am 28.12.2002 09:23:19, Ruediger Noack schrieb:

> Meine privaten mail-Archive werden mir langsam zu groß.
> Hauptursache sind die darin befindlichen Anhänge (auch Bild- und
> Musikdateien).
>
> Ich nutze Mozilla als mailer, der wohl im mbox-Format mit
> zusätzlicher Index-Datei speichert.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich die Anhänge (automatisch oder
> manuell) aus den Dateien entfernen kann?

Ich extrahiere Anhaenge mit folgendem Skript:

,-------------------------------------------------------------------
> [...]
| use File::Basename;
| use strict;
|
| # --- Nur hier Werte veraendern ---
| my $ausgabe_pfad="~/mail-anhaenge";
| my $eingabe_datei="~/mail/.inbox";
|
| # --- ab hier keine Werte mehr veraendern ---
| my ($geparst) = (basename($0))[0];
| my $parser=MIME::Parser->new();
| $parser->output_dir($ausgabe_pfad);
| $parser->output_prefix($geparst);
| $parser->output_to_core();
|
| open (INPUT, "$eingabe_datei") or die ("Eingabefehler: $!\n");
| my $einheit=$parser->read(\*INPUT) \
|             or die ("Konnte MIME-Datenstrom | nicht parsen\n");

Probiere doch da mal, den Ausgabe-Pfad auf /dev/null zu setzen.
Vielleicht klappt das so schon. Oder arbeite an dem Skript weiter.

Gruss

Peter Blancke