Re: Systemweite Crontab Konfigurationsdatei geloescht

On Tue, Dec 24, 2002 at 12:35:08PM +0100, Christian Jägle wrote:

> mein Löschfinger war mal wieder zu schnell und ich habe versehentlich
> /etc/crontab gelöscht. Gibt es einen weg, diese Datei wiederherzustellen?
>
> Falls da gar nichts geht, gibt es eine Möglichkeit, die Standarddatei
> irgendwo herzubekommen?
> Auf die selber vorgenommenen Einträge könnte ich verzichten. Achja, es
> handelt sich
> um ein Debian Woody System.

Hallo Christian,

du koenntest dir das Source-Paket von cron downloaden und dann einfach
auspacken und /etc/crontab rueberkopieren. Ansonsten waere das eine gute
Gelegenheit, ueber eine Backupstrategie nachzudenken.

Hth Michael

--
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.