Re: wlan0 device not found

Am 23 Dec 2002, schrieb Christian Schubert:

> On Mon, 23 Dec 2002 15:32:00 +0100
> Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> wrote:
>
> [...]
>   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Was hat das hier für Auswirkungen?

Das bedeutet, das die iwconfig Tools mit einer "Befehlsschablone"
(/usr/src/wireless_tools.24/wireless.h) kompiliert wurde, während die
pcmcia-tools mit einer anderen Version kompiliert wurde.

iw-tools unterstützt Funktionen, die vieleicht die Treiber nicht
unterstütz. Ich hatte noch nie Probleme damit.

> Interessanterweise werden nach dem Einstecken der Karte bei iwconfig
> andere Infos angezeigt (z.B. Mode) als dmesg sie hergibt. Auch die
> Angaben die in /etc/pcmcia/wireless.opts bzw. /etc/pcmcia/network.opts
> werden nicht ausgewertet. Ein cardctl scheme xyz veräbdert auch einen
> Parameter.

Habe noch nie auf dmesg geschaut.

Damit die wireless.opts ausgeführt wir, muß man folgende Zeilen löschen
oder auskommatieren:

# NOTE : Remove the following four lines to activate the samples below ...
# --------- START SECTION TO REMOVE -----------
#*,*,*,*)
#    ;;
# ---------- END SECTION TO REMOVE ------------

die network.opts hat nur etwas mit den IP-Adressen zu tun.

Keine Ahnung, vieleicht patchen manche Distri.-Anbieter die Treiber, oder
die Option "eth=0" funktioniert immer noch.

> Und weißt Du es?

Nee, ich kann mich noch an die manpage erinnern als ich die Closed-binary
Treiber von Lucent benutzt habe.

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Letzte Worte eines Elektrikers: