Re: Grafikkarte Lüfter

Am Sonntag, 22. Dezember 2002 12:15 schrieb Michael Domann:
> Hallo Liste
>
> Ich habe eine Ati Radeon 7500. Der Lüfter ist so dermaßen laut das ich den
> gegen einen passivkühler tauschen möchte.
> Jetzt ist die Frage ob diese Karte eine automatische Abschaltung hat falls
> der Passivkühler nicht ausreicht.??
>
> Hab schon bei Ati gesucht aber nix dazu gefunden.
>
> Wie von euch jemannd wie es funktioniert, bzw irgendeine Quelle zum
> nachlesen??
>
> Danke für eure Hilfe.
>
> Micha
Also, die GeForce 2 MX 400 gibt es mit passivkühler,
wenn sie zu warm wird gibt es glaube ich Pixelfehler, und
man sollte einen PCI Slot daneben frei lassen.
Für andere Graphicboards schau mal unter
http://www.ich-bin-leise.de oder sowas nach,
google und so sachen wie pc und leise...
Es gibt da einen GPU-Kühler, glaube von Zahlmann, der ist wohl ziemlich
gut, und sollte auch für deine Karte reichen (keine Gewähr)

MFG & Viel erfolg
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de