Re: joystick und via south bridge (via82xxx)

Jörg Schütter <joerg@schuetter.org> writes:

> jat es jemand von Euch geschafft einen analogen Joystick
> mit dem Gamecontroller auf einem Board mit via82xxx
> Chip anzusprechen.
> Adresse ist bekannt (0x200), joydev und input exisiteren, ebenso
> wie analog und gameport als modul.
Also, ich habe vor langer Zeit mal das ausprobiert. Hatte noch einen
alten Sidewinder von MS rumliegen, der kann sowohl "analog" als auch
"digital", aber der wollte partout nicht, egal was ich probiert habe.
Mein Board hier ist ein Elitegroup K7VZA, das dürfte diesen Chip drauf
haben.

Danach habe ich gleiches mit einem Uralt-Analog-Joystick probiert, aber
auch hier war es eher nicht erfolgreich, wenn ich mich recht erinnere.

Mittlerweile habe ich mir einen USB-Joystick in ebay ersteigert, war
nicht teuer und der funktioniert wie er soll. :-)

Gruß
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany