Re: jakarta-tomcat (ohne zusätzliches jdk?)

On Sat, Dec 21, 2002 at 08:16:24PM +0100, Olaf Brehmer wrote:

> bist du sicher, dass dort dein java liegt?
Nein natürlich nicht - /etc/default/tomcat4 ist die
Konfigurationsdatei. In dieser ist:
JAVA_HOME="/root/j2sdk1.4.1_01"
definiert.

ich habe den Pfad nun zusätzlich neben /root/j2sdk1.4.1_01/bin in $PATH
aufgenommen und JAVA_BIN in /etc/default/tomcat ebenfalls hinzugefügt.
Das Ergebnis bleibt das gleiche:
less /var/log/tomcat4/catalina.out
The JAVA_HOME environment variable is not defined correctly
This environment variable is needed to run this program

> ausserdem ist es ganz gut, wenn du  $JAVA_HOME/bin in den pfad nimmst.
> es gibt binaries  fuer linux, bei mir liefen die auf anhieb (woody). du
> benoetigst dafuer ein j2sdk. warum das bei suse alles soviel einfacher
> gehen soll, weiss ich nicht. ich kenne es so nur von debian & redhat.
Hmm - ja bei SuSE 8.1 sind alle Pakete dabei. Interessant ist dies
hinsichtlich der Lizenz - da die Pakete wohl nicht den etwaigen
Einschränkungen von j2sdk unterliegen (kommerzieller Betrieb auf
Webserver nur gegen kostenpflichtige Lizenz?). Ich werde da mal am
Montag telefonisch nachhaken und Euch bescheid geben.

greetinXs,
Michael Hilscher

--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds