jakarta-tomcat (ohne zusätzliches jdk?)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit jakarta vollständig mit Debian Paketen zu
installieren? Bei SuSE ist es nicht notwendig eine zusätzliches jdk
Umgebung einzurichten (funzt mit den RPMs: java2* gtk* und jakarta*).

Der grosse Vorteil wäre natürlich mit apt-get auch Sicherheitsupdates
einspielen zu können, ohne ein wachsames Auge auf die Originalquellen
werfen zu müssen.

BTW: es ist mir nicht gelungen:
j2sdk-1_4_1_01-linux-i586.bin
zu installieren. Nach Aufruf mit "sh" und Bestätigung der Lizenz habe
ich zwar das entpackte j2sdk Verzeichnis vorgefunden, doch das setzen
der Variable auf selbiges brauchte keinen Erfolg (im Logfile steht etwas
von ungülitiges Verzeichnis).

Kennt jemand Informationen (Links?) über sicheren Betrieb von tomcat in
einem Webserver? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit:
j2sdk-1_4_1_01-linux-i586.bin überhaupt darf, die lizenz spricht ja
lediglich von "für interne Zwecke" nutzbar - der Betrieb eines
Webservers ist in meinen Augen nach:

> Sun grants you a non-exclusive and non-transferable license for the
> internal use only of the accompanying software

nicht erlaubt. Ist für den Webserverbetrieb eine Lizenz notwendig?!

greetinXs,
Michael Hilscher

--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds