Re: APM mit Kernel 2.4.20

Hallo,

Yevgen Reznichenko wrote:
> Frederik Ferner wrote:

[ Skript in /etc/apm/scripts.d ]

> Warum sehe ich die Ausgaben von hinzugefügten echo's nicht ???
>
> if [ "$1" =  suspend ]; then
>    /bin/echo "Hauptspeicher auf Festplatte speichern..."
>    /bin/sync
>    /bin/sleep 1
>    /bin/sync
>    /bin/echo "Done."
>    /bin/echo "Direct Memory Access ausschlaten..."
>    /sbin/hdparm -d0 /dev/hda
> elif [ "$1" = resume ]; then
>    /sbin/hdparm -d1 /dev/hda
>    /bin/echo "Direct Memory Access eingaschaltet."
> fi

Die Ausgaben von echo gehen ja auf die Standardausgabe. Ich bin mir
nicht sicher, womit die bei diesen Skripten verbunden ist, die AFAIK vom apmd
aufgerufen werden. Bei mir sehe ich _manchmal_ die Ausgaben von hdparm
auf der Konsole auf der ich gerade bin. Zu Debugzwecken habe ich
zwischendurch eigentlich eher logger verwendet. Das schickt seine
Ausgabe an den Syslogd.

Wenn Du die Meldungen auf jeden Fall direkt sehen moechtest, waere evtl.
sowas wie 'wall' was fuer Dich. Also z.B.:

/bin/echo "Hauptspeicher auf Festplatte speichern..." | /usr/bin/wall

HTH,
Frederik

--
Encrypted email preferred. PGP-KeyID: 0x9B4B9B32
My key is available from the keyservers or at