Re: Festplatten vertauschen

Am 21 Dec 2002, schrieb Udo Hassbach:

> Hallo,
>
> ich habe dummerweise den Fehler gemacht, vor der Installation von
> Woody bei den beiden Festplatten in meinem Rechner wieder die Rolle
> von Master und Slave zu tauschen, so dass ich jetzt eine hda habe,
> auf der Woody und SuSE 8.0 (sorry, aber Woody laeuft bei mir noch
> nicht richtig, vor allem DSL noch nicht ) installiert sind, und
> eine hdb, auf der Win98 laeuft (brauch ich leider noch für ein paar
> Bueroprogrammen).

Warum mußt du die HD's tauschen? Ist eigendlich egal in welcher
Reihenfolge sich die HD's am IDE Controller anmelden.
> Dummerweise startet Win jetzt nur von Diskette, mit lilo klappts
> irgendwie nicht. Daher meine Frage:

Man kann im lilo die ID's Tauschen.

> Reicht es, wenn ich in der/den fstab (hd)a und b vertausche und dann
> die Platten vertausche, oder muss ich noch was beachten?

fstab hat nur etwas mit deinem laufendem Linux System zu tun.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, kann man mit dem Lilo gezielt HD's
tauschen. Als für linux bleibt alles beim alten für Win wirds getausch.

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Wir brauchen keinen NC, wir haben ja DPO4.
		-- Nils Krüger