Re: Festplatten vertauschen

On Sun, 22 Dec 2002 11:27:06 +0100
Kristian Rink <afterimage@gmx.net> wrote:

> [snip]

> Soweit ich bislang erleben durfte, ist es mit Lilo kaum hinzukriegen,
> Ruindows 9x zum Booten von einer anderen als der ersten Festplatte des
> Systems zu bewegen. Sinnvolle Lösung für diese Sache daher IMHO
> entweder
>
> (a) mach' Deine Ruindows-Platte wieder zum primary master, die
> GNU/Linux-Platte zum primary slave und richte den LILO so ein, daß er
> aus dem MBR der ersten Festplatte startet und beide Systeme booten
> kann (sollte mit der LILO-Installation von SuSE recht einfach machbar
> [...]

Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht? Laß erstmal alles so wie
es ist. Dann füge folgendes in /etc/lilo.conf ein:

map-drive = 0x80
       to = 0x81
map-drive = 0x81
       to = 0x80

ein lilo nach der Änderung nicht vergessen und Du gaukelst Win seine
C:/-Platte vor. Wenn Dir die Bedeutung des mappings nichts sagt, dann
siehe in man lilo.conf unter map-drive nach.

Gruß CHristian