Re: Hilfe :-( mysql install Fehler

Hallo,

<derlink@firemail.de>:

>Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Leider schreibst Du nicht dazu, welche Version von Debian und der
mysql-Pakete Du einsetzt.

>server:~# apt-get install mysql-server
[...]
>/var/lib/dpkg/info/mysql-server.postinst: line 12: /etc/init.d/mysql: No
>such file or directory
>/usr/sbin/update-rc.d: line 413: syntax error near unexpected token `done'
>/usr/sbin/update-rc.d: line 413: `done < "$CFGFILE"'
>dpkg: error processing mysql-server (--configure):
>subprocess post-installation script returned error exit status 2

Bei mir (Debian woody) hat update-rc.d nur knapp über 200 Zeilen.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Du die Version verraten
könntest.

Für mich sieht das alles entweder nach instabilen Paketen oder nach
einem Problem mit restlichen Dateien aus früheren Installationen von
mysql aus. Im letzten Fall kannst Du probieren, dies zu bereinigen,
z.B. durch

touch /etc/init.d/mysql
chmod 755 /etc/init.d/mysql
dpkg --purge mysql-server