Re: Script aufruf

On Fri, 20 Dec 2002 09:24:19 +0100
Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Der Kommentar ist dabei das schwierigste, das würde ich glatt in
> Perl machen, auch wenn das sicher auch mit Shellmitteln geht. Ohne
> Kommentar sind es drei Schritte:
> 1. Dateien anzeigen
>     cat dateiliste
>
> 2. Richtung ändern
>     cat dateiliste | xargs
>
> 3. Programm aufrufen
>     cat dateiliste | xargs script

Mit Kommentaren (Wichtig ist das '#' das erste Zeichen in der Zeile
ist):

1. cat Dateiliste
2. cat Dateiliste | grep -v '^#'
3. cat Dateiliste | grep -v '^#' | xargs script

evtl. geht das auch wenn zwischen Zeilenanfang und '#' whitespace
steht so (noch nie getestet):

3a. cat Dateiliste | grep -v '^[:space:]*#' | xargs script

Grüße,
--

Stefan Klein

rm -rf :