Re: platte defekte sektoren

Guten Morge,

Am Don, 2002-12-19 um 13.48 schrieb Roland Kruggel:
> hallo,
>
> ich habe hier eine ide-platte die so ein paar leseprobleme hat. da die
> fehler beim lesen immer nur bei bestimmten dateien auftritt, nehme ich
> mal an das da ein paar sektoren defekt sind.

Das passiert mit der Zeit. IBM Platten gehen schneller hopps, Maxtor
hält länger, aber irgendwann geben sie alle auf :)

> wie kann ich jetzt die platte prüfen und die defekten sektoren
> auslagern? fsck läuft einwandfrei durch.

Ich würde die vielleicht an deiner Stelle nicht prüfen, ich würde
zusehen, dass ich ne zweite Platte einbaue und erstmal ne komplette
Datensicherung mache, da jeder Zugriff auf der Platte weitere Sektoren
schiessen könnte.

> cu

Gruss Henrik Hasenkamp