Re: Totalhänger bei dummy-cdrecord

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:
> neue Erkenntnisse: Habe mal ein bisschen mit cdrecord rumgespielt, wenn
> ich das Burn-Proof vom CD-Brenner anschalte gehts. Standardmäßig
> schaltet cdrecord das aus.

> Da ich nicht glaube das das ganze an zu geringer Datengeschwindigkeit
> zw. Brenner und Platte liegt (verschiedene IDE-Kanaäle jeweils mit
> UDMA/33), nehme ich mal an das entweder der SCSI-Treiber Probleme macht
> oder aber ein Bug in cdrecord ist. Wie könnte man das rauskriegen? Oder
> soll ich mich direkt an Jörg Schilling wenden?
[...]

Zuerst mal mit der aktuellsten Version gegentesten, sonst sagt JS gar
nichts.

deb http://www.logic.univie.ac.at/~ametzler/debian/cdrtools/ woody/

Dann am einfachsten mit den noetigen Informationen nach
de.comp.hardware.laufwerke.brenner - dort liest er mit. Vermutlich ist
es aber eher ein Bug im Kernel oder in deer Hardware als in cdrecord.
            cu andreas