Re: nfs und dhcp

Daniel Jung wrote:

Ich stelle mir beispielsweise ein Netz mit etwa 30.000 Clients vor. Da
jedem einen separaten Eintrag in seiner DHCP-Config zu würdigen, könnte etwas
aufwendiger werden.
was denn nun? stellst du dir was vor oder hast du eine gegebene tatsache, von der du aus nachvollziehbaren gruenden nicht abweichen kannst? du willst dann also fuer jeden dieser 30.000 clients einen eintrag in deine exports eintragen? fuer dein problem sollte es im uebrigen voellig ausreichen, wenn du deinen dns-server richtig konfigurierst. das haettest du in der zeit, wo du hier rumtoenst, schon lange erledigen koennen.