Mailfilter in Mozilla

Hallo,

ich habe mir einige Mailfilter in Mozilla-1.0.1 angelegt, damit die Mails einzelner Listen fein säublerlich getrennt werden! Allerdings tun die Filter gar nichts, alles landet weiterhin zentral in der Inbox. Ich weiß nicht genau, ob das Sortieren nur bei POP3 Accounts möglich ist, aber eben nicht mit IMAP?

Hat jemand auf der Liste hier die Mailfilter von Mozilla zur Zusammenarbeit mit IMAP überreden können und kann mir den entscheidenden Tip (Durchblick) verschaffen?

MfG
Thomas