Re: sudo

* Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> [17-12-2002 11:39]:

> was heißt 'nichtmal', bei meinem Athelon ist 93% der langsamste
> Prozessormoduns - und das merke ich dann deutlich.

Habe da wohl etwas verwechselt.
Ich habe jetzt auch mal die 93% gewählt - und die Performance
ist im Arsch. ;-) Dafür ist die Temperatur aber auch 20 Grad
unter Normal:
CPU Temp:  +32.5°C  (limit =  +60°C, hysteresis =  +55°C)
SYS Temp:  +31.4°C  (limit =  +45°C, hysteresis =  +40°C)

Ich muss wohl erst das richtige Verhältnis finden, der
Athlon langweilt sich soundso meistens. Acpi habe ich
hauptsächlich mit Blick auf meine Stromrechnung installiert.
(Immerhin habe ich bei der Kühlung jetzt keine Störungen
wie ich sie mit lvcool hatte.)

> Wie?

Habe es in das init-script reingebastelt - mit echo.
Die Module werden vorher über /etc/modules geladen.

Gruss Uwe