Re: sudo

* Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> [17-12-2002 09:58]:

> echo x > /proc/acpi/processor/CPU0/throttling
>
> mit x= Natürliche Zahl
>
> für allen Usern zugänglich machen möchte?

Was ist wenn 2 User arbeiten? Ob es gesund ist, wenn einer Power
braucht und der andere ständig die Handbremse zieht?
Ich habe bei Throttling überhaupt noch keine Leistungsminderung
festgestellt - nicht mal bei 6 Prozent! Die passive Kühlung meines
Athlons funktioniert aber super damit. Bringt etwa 8 Grad weniger.
Eingeschalten wird Throttling bei mir über den acpid.

Gruss Uwe