Re: Open-Source bald vor dem aus?

Am Dienstag, 17. Dezember 2002 01:19 schrieb Markus Hansen:
> [...]

Snip! ein für alle mal SNIP!!!
Ich habe von euch viel Sinnvolles, viel sinnloses und viel Angsterregendes
gehört. Jetzt mal zu dem Part "History repeats itself" und so:
Es wurde berichtet, das Ritter schon bei geringsten Anzeichen einer Schlacht
in Panik gerieten, ein Bauer aber, sich den Speer aus dem Arm riß, um sein
Pferd zu retten.

Sprich: bezahlte Kräfte werden nie das erreichen, was ein in Not geratener
Mensch zu leisten vermag. Erstetzt jetzt bitte Ritter gegen MS-Programmierer
bzw. Anwalt, Bauer gegen Linux-Programmierer und Pferd gegen Computer. Ich
bezweifle nicht, das die Industrie, wie schon so oft (industralisierung)
versuchen wird, die Menschen sich untertan zu machen, aber (!) sie werden es
auf dauer nicht schaffen. Die Industrie hat sich immer (!) als abhängig von
den käufern und naja, dem gemeinen Volk, gezeigt. Palladium etc. wird sich
auf dauer nie durchsetzen, genauso, wie Micosoft irgendwann vom Markt ist.
Ein kleiner Fehler, ein blöder Generationswechsel, etc irgendwann.
Wer sind denn heute die Fugger? Was ist heute die Hanse? Welcher
"König" sprich Kanzler/Präsident hört auf den Papst? Naja, abgesehen von Bush
im Thema Gentechnik...
Nur! es kann noch 20 - 50 Jahre dauern, bis das durch ist, aber jeder kann
helfen, das es eher 20 als 50 Jahre sind.

NURV - Never underestimate radical vision.
(das gilt für beide seiten, oss und ms)

MFG
--
Markus Hansen