Re: [SCSI] Adaptec-Controller probleme

Am 16 Dec 2002, schrieb Andreas Kyek:

> Nur so 'ne Frage: Wie macht man Adaptec controllern ein BIOS update?
> Geht das per tool (flash o.ä.) oder muss man neuer BIOS-Chips
> besorgen?

Bei Adaptec ganz einfach.

Man such im Internet nach "Adaptec Bios 2940 download" wird auf einen
Adaptec Seite fündig. Danach läd man das Zipfile (oder war es eine exe)
herunter. Jetzt noch entpacken, oder mit wine startten.

Die Dabei entstanden Dateien, beinhalten das ROM & die Flashware.
Jetzt noch alles auf eine MS-Diskette kopieren & von einer
W*-Bootdiskette booten. Das Flashtool starten & die Anleitung befolgen.

Das wars. :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de