Re: Inoffizielle Debianpakete im allgemeinen und AcrobatReader im speziellen

On Sun, Dec 15, 2002 at 08:37:26PM +0100, Niels Stargardt wrote:

> Hallo Debianer,

Hallo Niels,

> [...]
> allerdings gibt es fürchte ich manchmal Programme, die es offiziell
> noch nicht gibt. So suche ich den AcrobatReader 5, da ich jetzt schon
> mehrfach Dateien hatte, die der PS/PDF-Betrachter (KGhostView) nicht
> darstellen kann. Selber kompilieren macht die Sache wahrscheinlich
> auch nicht so besser, da ich nicht so viel davon verstehe. Also wären
> inoffizielle Pakete eine Lösung, z.B.
> http://marillat.free.fr/dists/stable/main/binary-i386/index.html.
> Nun frage ich mich gibt es eine Übersicht über Seiten mit
> inoffiziellen Paketen und woran kann man die Güte der Seiten erkennen.

Eine uebersicht findest du awie auch schon von anderen Leuten gesagt
unter

  http://www.apt-get.org

Eine Uebersicht ueber die Guete der Pakete kenne ich nicht. Moegliche
Indizien fuer gute Pakete waeren aber z.B.:
- der Backport kommt von der Person die in Debian Maintainer fuer das
  Paket ist
- wirken die Backport-Pakete nur einmal gebackportet oder aktiv
  gepflegt?
- eine Versionsnummerierung die fuer die gebackportete Version eines
  Paketes eine kleinere Versionsnummer als fuer das Paket in unstable
  vergibt (gleiche Versionsnummer ist schlecht weil man dann die Pakete
  nicht auseinander halten kann, bei einer groesseren Versionsnummer
  kann es passieren dass bei Leuten die in ihrer sources.list sowohl
  eine Backport-Seite als auch unstable haben das Backport-Paket
  installiert wird)
- andere Leute z.B. hier auf dieser Liste fragen welche Pakete sie dir
  empfehlen wuerden

> 	Danke
> 	 Niels Stargardt <><

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.