Re: Umzug von /usr

On Sat, 14 Dec 2002 20:13:18 +0100
frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> wrote:

> /alt/.wichtiges-file wird nicht kopiert. wenn /alt/ mehr dateien
> enthaelt, als die shell fuer ein kommando verdauen kann, werden sie
> nicht mitkopiert.

Im Prinzip hast Du recht, wenn es sich bei /alt um ein nicht weiter
untergliedertes und _sehr_ volles Verzeichnis handelt.
Es betrifft aber nur die Ebene direkt unterhalb von /alt, nur die
wird von der Shell auch expandiert. Alle tiefer gehenden
Verzeichnisstrukturen werden dann von cp behandelt.

Und wenn /alt == /usr, dann dürfte sowohl die Anzahl
der Verzeichniseinträge endlich sein (bei mir: dreizehn) als auch
keine versteckten Dateien vorhanden sein.

Bei mir haben etliche Plattenumzüge mit cp -a geklappt.

Uwe