Re: Postfix und Verteilung von Mail

> Hi Kai,
>
> also ich würde mal darauf tippen, das es an deiner Postfix unwissenheit
> liegt ;-)
OK, nachdem ich es getestet habe und es nicht geht, glaube ich das aus
folgenden Gründen nicht mehr:
1) Postfix arbeitet die Virtual.db VOR der Aliasses ab, was einen Eintrag
in der Aliasses, bei der Existenz eines Wildcard in der Virtual unnütz
macht.
2) in die Aliasses kann man nur lokale´Einträge machen z.b. meyer : kmeyer.
Nicht möglich sind Einträge wie meyer@domaine1.de : kmeyer und
meyer@domaine2 : umeyer
3) Die Aliasses wir eh nur bei Virtuellen Domains im "Sendmail-Stye" (
wortlaut Postfixdoku) und nicht nicht bei "Virtual Domains" im Postfix
sinn benutzt.
4) Wie, und das man dafür die Virtual verwendet, steht in ca. 20 Artikeln
einer ist dieser:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/06/Postfix/postfix.html

Da mein Problem also noch nicht gelöst ( oder zumindest endgültig
beantwortet) wurde, so würde ich mich über weitere Ideen freuen.

Kai