Re: Kernel-Module erstellen

Hi Robert,

On Sat, Dec 14, 2002 at 09:19:00PM +0100, Robert Rakowicz wrote:
> ich habe es immer noch nicht verstanden :(
> Ich baue mir mein Kernel mit fakeroot make-kpkg kernel-image
> kernel-headers --revision=gericom.0
> Wie erstelle ich für diesen Kernel z.B ALSA Module? Ich habe die Sourcen
> mit dpkg-source -x enpackt. Danach ein "fakeroot debian/rules
> KDREV=ip200.0 KSRC=/usr/src/develop/kernel/linux-2.4.20 KVERS=2.4.20
> binary-modules"
> Tja es wäre alles halb so wird nur die Module werden in
> /lib/modules/alsa installiert und nicht in
> /lib/modules/$KVERS/alsa. Habe ich etwas übersehen?

 Ja, Packet alsa-source installieren, ins Verzeichnis /usr/src wechseln,
alsa-driver.tar.gz entpacken, ins kernel-verzeichnis wechsel und dort
make-kpkg modules-image aufrufen. Steht alles in
/usr/share/doc/alsa-source/README.Debian.gz.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //