Re: Kernel kompilieren

Rainer Ellinger schrieb:

> Also woody/stable oder was für ein Mischmasch (wg. gcc) ist das?

Ja im Prinzip woody aber auch ein paar Sachen aus testing.
Allerdings kann es druchaus sein, das ich etwas mist (mischmasch aus
woody/sid/sarge) ab und zu installiere aber das wird noch.
Soll ja auf dauer auch nicht besser werden mit der stabilität und der
Konfigurierbarkeit.
Das kompilieren hat jetzt übrigens geklappt.
Nur die lirc module wollen nicht, das liegt aber an der lirc version, für
Kernel größer 2.4.19 braucht man eine neuere Version der lirc modul sourcen.

Kann ich die alten module unter /lib/modules drinlassen wenn ich den neuen
kernel und die anderen module mittels dpkg -i installiere.
Oder soll ich das Verzechnis vorher rauswerfen bzw. umbenennen ?
Das würde ich zwar ungern machen, da dann im Notfall wenigestens noch der alte
Kernel geht.

Im Moment  sieht es so aus:
debian:/lib/modules# ls
2.4.18-k7  2.4.20

> Dazu gibt es das Bug-Tracking-System. Einen Bug, dass ein Konflikt mit
> woody besteht, wird er Dir in 2 Sekunden wieder zu machen, weil das
> Paket nicht in woody ist ;-) Vergiss es also.

Es geht mir weniger um ein fehlerfreies auf Anhieb installieren unter woody,
aber wenn in der <kernel-verzeichnis>/Documentation/Changes steht das ich
für den kernel Mindestversionen einiger Programme zum kompilieren  brauche ist
es doch nur sinnvoll diese Bedinungen dem deb Paket mitzugeben.
oder zumindest in suggests reinzustellen.

Das ist doch meiner Ansicht nach gerade der Sinn des ganzen
Paketmanagmentsystems.

> Bei anschtäbel ist alles und nichts normal.

das dachte ich mir

Vielen Dank für die Hilfe
Thomas