Re: Kernel kompilieren

Am Fre, 2002-12-13 um 13.36 schrieb Thomas Braun:

> Hallo zusammen,
Hallo Thomas,

> Nach drei Versuchen ahbe ich auch mal
> /usr/src/kernel-source-2.4.20 nach /usr/src/gelinkt.
> Nix.

ich mach's ähnlich. Den Link oben versteh ich nicht ganz. Ich hab
gelesen, man solle die kernel-sourcen nach /usr/src/linux linken. Hier
werkelt inzwischen ein 2.4.20-er.

make kpkg habe ich immer noch nicht benutzt. Was mir aber immer wieder
hilft, ist die Ausgabe auch in eine Datei umzuleiten. Da lässt es sich
leichter nachvollziehen.
<Halbwissen>
Aus Erfahrung würde ich auch sagen, dass möglicherweise irgend eine
Abhängigkeit (??) nicht richtig abgeprüft wird.
Ich habe nicht mehr den Anspruch, dass ein Kernel sofort durchkompiliert
wird, sondern schaue mir, an welcher Stelle make aussteigt. Und ab dort
überprüfe ich die Konfiguration dann nochmal und werf das ein oder
andere wieder über Bord/binde es fest ein/mach ein Modul draus. Und
irgendwann hat's noch immer funktioniert.
</Halbwissen>

Grüsse

Marc
--