Neuen kernel mittels make oldconfig konfigurieren

Hallo zusammen,

da ich heute etwas mehr Speicher bekommen habe und nach dem hochbooten
erinnert wurde das HIGHMEM Support nicht eingeschaltet war (es ging fast nix
mehr), habe ich beschlossen gleich von 2.4.18-k7 auf 2.4.20. zu wechseln.

1. Frage
In unstable gibt es ein kernel-src package vom neuen aber da heißt es mit
debiab spezifischen patches.
Geht auch einer von kernel org direkt ?

Da ich wenn ich das ganz neu konfiguriere bei ca. 30 % der fragen keine ahnung
habe ob das gut oder schlecht oder überhaupt nötig für mich ist, wollte ich
die alte config datei aus boot (/boot/config.2.4.18-k7) als vorbild für die
neue nehmen nehmen. Also Kernel Quellen heruntergeladen, entpackt und dann
mittels make oldconfig (nach einem make-kpkg clean) die neuen optionen
ausgewählt, eher konservativ beantwortet aber besser als geht nicht.

2. Frage
Dann habe ich aber das meine alte config datei doch nicht als Vorbild diente,
da z. B. der Prozessor mit Pentium irgendwas angegeben war.
Was habe ich falsch gemacht bzw. nicht richtig verstanden ?
Ich hatte auch mal andere kernel-quellen bei mir rumliegen aber die sollten
nirgends mehr sein.

Vielen Dank

Thomas