Re: Open-Source bald vor dem aus?

Hallo,...

On Thu, Dec 12, 2002 at 02:55:51PM +0100, Jens Benecke wrote:

> Kauf mal heutzutage einen Dell, Compaq, IBM, oder sonstwas Rechner
> *ohne* Windows XP.

...sorry, wenn's vielleicht OT ist hier, aber: Kann mir irgendjemand
halbwegs fundierte Informationen zu der ganzen TCPA / Palladium - Sache
geben? Das, was ich bislang dazu in Erfahrung bringen konnte, ist
reichlich vage; auf einer englischen Liste wurde diesbezüglich schonmal
von "Vaporware" gesprochen. Wie real ist die Bedrohung durch diese Art
von "Sicherheitstechnologie"? Welche "Bedrohungen" erwachsen daraus für
die Welt der Freien Software? Ist die Aussage "Ade Linux, ade GPL"
realistisch oder eher überzogen? Kann jemand 'was dazu sagen?

Thx, schönen Abend allen...
Kris

PS: Kann mir jemand den zitierten Heise-Artikel PM'en? Irgendwie will
das mein Browser nicht so richtig...

--
Savour what you feel and   ][  Kristian Rink
what you see - things that ][  irc:: irc.sorcery.net (kristian)