Re: Ich bekomm ne Meise

Hallo Hermann,

Am 22:16 2002-12-07 +0100 hat Hermann Moser geschrieben:

>Ich hatte solche Probleme nach einer Speicheraufrüstung von 1 x 64 MB
>auf 3 x 128 MB. Es funktionierte (und tut es noch) nur mit 2 x 128 MB,
>wenn alle drei Bänke besetzt waren, gab es nach kurzer Zeit einen
>kompletten Systemstillstand, obwohl der Speicher nachweislich in Ordnung
>war. Es liegt wohl am Mainboard.
>Mit 1 x 64 MB + 1 x 128 MB das gleiche Verhalten, allerdings wurden
>bei dieser Kombination durch memtest Fehler festgestellt.
>
>Servus,
>Hermann

habe einen aehnlichen fehler gehabt, nur das beim Einsatz von vier
modulen, die Dinger zu Heiss geworden sind !!!

Zwei modle funktionierten einwandfrei...

Habe danach einen Ventilator an den Modulen angebracht, der die
Luft zwischen den Speicherriegeln hindurchblaesst...

Nun kabe ich keine Probleme mehr...

War fvor allem beim kompilieren...

Ach ja,
habe noch eine etwas aeltere Soundkarte, eine 3c905B, ein Sportster
33.6 und eine Win/TV-PCI drin... - zu viel hitze !!!

Innethemperatur betraegt ueber 50°C.

Michelle