RE: Postfix Produktivserver Frage

Hi

> Ist hier in der Liste irgendjemand, der Postfix auf einem
> Produktivserver mit folgendem Aufbau betreibt?
>
> SMTP Server für mehrer Domains ( Pop-Before-SMTP oder
> SMTP-Auth ) IMAP Server für unterschiedliche Domains Pop3
> Server für unterschiedliche Domains Amavis mit HBV Antivir ( oder so )
>
> Wenn ja so wäre es nett zu erfahren wie zufrieden Ihr damit seit.

Ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber ich weiss von
vielen, die diese Kombination mit qmail und courier-imap lösen.

Siehe http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=3783.

Ich selber bastle gerade an einer debianisierten Lösung, die fast nur
mit debs und weniger mit sourcen arbeitet, das dauert aber noch...

Gruß

Florian