Re: Ein heller Pixel unter mPlayer

Markus Hansen <markhansen@gmx.de> writes:

> Ich habe ein pleines (merkwürdiges) Problemchen unter mPlayer:
> Nach ein paar Minuten Video leuchtet in der rechten Monitorhälfte
> ein Pixel weiß auf, er leuchtet im Film, und wenn ich über das Filmfenster
> ein anderes Fenster ziehe, auch in diesem.

Bei mir das Gleiche.

> Stoppe ich mPlayer, so ist der Pixel wieder normal.
> Ich habe einen Iiyama 17" CRT Monitor mit einer GeForce 2 MX 400

Du Glücklicher. Bei mir bleiben die fehlerhaften Pixel und überleben
das Programmende und sogar einen Wechsel zur Konsole und zurück.

> Sonst habe ich noch nie Pixelfehler gehabt.

Bei erstem Mal war ich auch etwas in Panik, ob meine GeForce2 MX400
kaputt sei.  Mittlererweile ist es eine GeForce Ti4200, aber mit genau
dem gleichen Phänomen.

Liegt wohl an den NVidia-Treibern.

BTW: seit vorgestern darf ich bei MPlayer die Lautstärke nicht mehr
     verstellen, sie geht sofort auf den alten Stand zurück (inklusive
     Drehrad), ndere Sprachen bei DVDs werden auch nicht mehr
     ausgegeben, und das Programm beschwert sich über einen fehlenden
     TTF-Font für die Subtitel.

     Warten wir auf das nächste Update.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602