Re: LC_ALL setzen

> Ach, dann solltest  du wenigstens ansatzweise erklären, wo das Problem
> oder gar die Gefahr liegt, es so zu tun.

Habe ich doch. LC_ALL überschreibt alle anderen Einstellungen. Das
erklärt die Ausgabe seines "locale"-Aufrufs: Die LANG-Einstellung hatte
keinen Effekt; LC_ALL hat alles umgeändert. Wenn man LC_ALL setzt,
braucht man auch sonst nichts zu setzen.

> Wir versuchen hier erst einmal klar Schiff zu machen. Und _danach_
geht
> es darum, es perfekt und schön zu machen.
>
> Außerdem würdest du Thomas helfen, wenn du ihm konkrete Tipps geben
> könntest.

Ich dachte auch, mein Tip war konkret genug. Ich selber benutze kein
Debian :-) weiß also auch nicht, welche Pakete man installieren muss.
Mir ist es immer am liebsten, wenn das System *keine* Voreinstellungen
trifft, und ich über Umgebungsvariablen in .login oder so es mir alles
selbst einstellen kann. Dann schreibe ich "LANG=de_DE.ISO-8859-1" in
mein .tcshrc, und alles funktioniert bestens - außer auf Solaris, wo es
"ISO8859-1" (ohne Bindestrich) lauten muss. Wenn natürlich ein
Administrator auf die Idee kommt, LC_ALL zu setzen, sind meine
Einstellungen hinüber :-(

Ciao,
Martin