Re: X-Resourcen

Hinter-

>     xterm -bg yellow -fg red

Nein, nein, es geht nicht darum, wie man die Farben über die Kommandozeile
übergibt,
sondern um die Defaults!
Alle Programme, die über das Menu gestartet werden haben unlesbare Fenster.
Der Fileselection-Dialog
von z.B. XDvi ist schwarz.
Es muß doch irgendwie die Möglichkeit geben vernünftige Defaults
einzustellen!
Warum zum Kuckuck macht das nicht ein Installationsscript?

Wolfgang