Re: Modifier

Jens Müller <jens.lists@unfaehig.de> wrote:
> [...]

... auf beiden Tastaturenvariarianten gleich belegt.

> OK, werde mich drum kümmern, wenn ich Zeit habe, zur Zeit ist das
> nicht von debconf gemanaged.

Dann kannst du natuerlich auch einfach von Hand
Option "XkbOptions" "altwin:left_meta_win"
in der Section "InputDevice" fuer die Tastatur eintragen.

> Ist das entsprechende Config-Script brauchbar?

Imho ja. - Aber wenn du eine funktionierende Konfiguration hast gibt
es auch keinen Grund zu wechseln.

> Habe eine Matrox G400 und keine besonderen Konfigurationsoptionen
> (Maus an PS/2, normale Tastatur).

Ditto.
         cu andreas