Re: Debian Cups Problem

On Mon, 09 Dec 2002 19:51:53 +0100
Tilmann Haug <tilmann@wg-netz.de> wrote:

> Hi again,

> Sorry, hatte mich auf die schnelle vertan.

> Hab mal die lokale IP adresse hinzugefügt, bringt aber keine
> Besserung.
>
> Wo stell ich denn das default printing system ein?

Wie meinst Du das?

> Was muss in der printcap stehen für cups?

Nichts, cups legt selbst eine an, diese Wird für Programme gebraucht
die aus der Printcap ermitteln welche Drucker es gibt und dann per
"lpr -P <Drucker>" drucken.

> Weiß da jemand bescheid wo man drehen muss, und was evtl. an Paketen
> gelöscht werden muss?

Die Meldung client-error-not-possible habe ich auch schon ein paar mal
sporadisch bekommen, der Drucker wurde trotzdem angelegt, setzt doch
mal das LogLevel auf "debug" und schau dir das Logfile an.

[ quote aus der ersten Mail ]
> Das gilt sowohl für lokale Drucker wie auch remote für einen anderen
> Cups Server, der hier im Netzwerk tadellos funktioniert.

Wenn Du ausschlieslich auf Drucker des anderen Cups zugreifen möchtest
trage diesen einfach in die /etc/cups/client.conf ein, damit sollten
alle Drucker die auf diesem Cups eingerichtet sind auch bei dir zur
Verfügung stehen. Evtl. muss auf dem Cupsserver noch "Browsing"
erlaubt werden.
Ob ein Mischbetrieb mit "eigenen" und "fremden" Druckern möglich ist
weiß
ich leider nicht.

Grüße,
--