Re: Router bleibt stehen ...

Hallo Kai,

On 06 Dec 2002 21:27:04 +0100, Kai Schubert wrote:
>Also mein Router, P166 128MB Ram 2GB HDD 2x 3Com NIC\'s, bleibt seit
>einiger Zeit öfters mal unvermittelt stehen und ich hab ehrlich gesagt
>keine Ahnung mehr wo ich noch schauen könnte.

Ich hatte ein aehnliches Problem. Mein Router blieb mehrmals stehen.
Manchmal setze er auch nur im laufenden Betrieb bestimmte Partitionen
auf Read-Only. Dann wurde es ernst. Beim Checkfs bei Neustart nach
einem Stillstand traten mehrmals schwerwiegende Fehler auf, die nur
root beseitigen durfte. Dann später waren auch die Passwort-Dateien
davon betroffen und  ein normaler Login war unmöglich.
Ich habe mich an einen Freund gewendet, der etwas mehr Ahnung davon
hat. Der hat erzaehlt, dass der 2.4er Kernel Probleme mit aelterer
IDE-Hardware hat. Empfohlen hat er mir die Patches von Alan Cox. Alan
Cox scheint da wohl dran zu sein. Ich habe mir also einen gepatchen
Kernel gebastelt (nach einer kompletten Neuinstallation) und seitdem
laeuft es ganz gut. Ich bin zwar noch etwas misstrauisch, aber die oben
genannten Symptome sind komplett nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe, das hilft Dir.
Hamburger Gruesse
Tobias