Re: Reboot von Konsole mit bestimmtem Kernel; make kpkg

Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> schrieb:

> Nach der Kernelkonfiguration einfach:
>
> make-kpkg kernel_image modules_image
>
> Die Module zusätzlichen Module (alsa, pcmcia o.ä.) müssen unter
> /usr/src/modules liegen.

Naja, genauer unter ../modules. Ich habe den Kernel unter
$HOME/src/linux/ und die Module entsprechend in $HOME/src/modules/

> Wenn Du dann mit dpkg -i installierst, wird
> automatisch ein Eintrag für den alten Kernel unter LinuxOld in der
> lilo.conf angelegt.

Gibt es irgendwo eine "ich will das nicht Verstehen, nur
Abtippen"-Anleitung für Grub?

Gruß, Frank
--
Ich bin übrigens derselbe, der mal Frank Fürst hieß.
Und wohne jetzt in Freiburg.

Frank Küster, Biozentrum der Uni Basel