Re: Kmail Posteingangsordner

Am Samstag 07 Dezember 2002 21:21 schrieb Peter Blancke:
Hi,

> Aha, ich wusste, dass ich von kmail keine Ahnung habe.
Mit procmail / mutt kann man bestimmt auch glücklich werden. Finde, daß
Kmail in letzter Zeit immer besser geworden ist. Insofern lohnt sich
ein Blick bestimmt mal.

> Aber entgeht man damit nicht den vielfaeltigen Moeglichkeiten einer
> Procmail-Regel? Schutt nach /dev/null? (wird kmail wohl koennen) --
> Reaktion auf bestimmte Mail-Zieladressen -- Beschwerdemail bei
> Zusendung von Word- und anderen proprietaeren Dateien (hatten wir
> neulich hier in der Liste) -- Aufsplitten bestimmter Mails an
> mehrere lokale Eomfaenger -- Datumsgesteuerte Mailorcner (gerade
> fuer Mailinglisten absolut wichtig) -- usw.
Bei den Attachments bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber man kann
eigentlich nach allen header, Alter, kompletter Mail, Größe ...
filtern, verschiedenste Aktionen ausführen und das ganze kombinieren.
Beschwerdemails kannst Du trotzdem noch mit procmail machen. Mußt nur
die Mails danach wieder in eine Datei legen wo Kmail sie abholt.
Kmail unterstüzt jetzt auch maildir-mailboxen. Habe es noch nicht
getestet, aber damit sollte es auch keine Probleme mit procmail und
verschiedenen Readern geben.
pop3-Benutzer können auch schon auf dem Server filtern.

> Also darauf wollte ich nicht verzichten.
Jedem das seine. Für viele ist Kmail ganz schön und hier ging es ja erst
einmal um eine Filterregel und einen weiteren Ordner.
Mit procmail kann man vielleicht mehr machen, wenn man aber noch nicht
weiß wie, ist es mit Kmail bestimmt leichter und schneller :)

> Gruss
>
> Peter Blancke

bis denne	juergen