Re: apt-proxy einrichten

Tach Frank,

Frank Dietrich <ABLEsoft@gmx.de> schrieb am Fri, 6 Dec 2002 18:33:57
+0100::

> Hallo an alle Leser,
>
> wer hat denn schonmal apt-proxy eingerichtet?
>
> Ich habe es laut Anleitung installiert und zum Test die
> Beispiel apt-proxy.conf von der Homepage genommen.

Hilfreich wäre es, wenn Du es vielleicht etwas genauer beschreiben
könntest. Funktionieren tut auf jeden Fall folgendes:'apt-get install
apt-proxy''[lieblingseditor] /etc/apt-proxy/apt-proxy.conf'
da steht eigentlich schon fast alles was man braucht.

> In der sources.list des PCs der über den Proxy updaten soll habe ich
> deb http://192.168.129.10:9999/debian woody main contrib
> eingtragen.

Das sieht erstmal gut aus.

> Wenn ich jetzt an diesem PC ein "apt-get update" dann bekomme ich die
> Meldung, dass diese Daten auf dem Server nicht vorhanden sind. Der
> Rechner auf dem apt-proxy läuft wählt sich aber auch nicht ins
> Internet. Die Anfrage bekommt er aber, lt. syslog.

Vielleicht mal die Meldung posten ? Gibt es sonst (Fehler-)Meldungen von
apt-proxy ? Solange es nicht läuft evtl. mal 'DEBUG=true' in
'etc/apt-proxy/apt-proxy.conf', Meldungen in /var/log/apt-proxy.log
checken.

> Hat jemand einen Tipp für mich? Oder eine leicht verständliche
> Anleitung?

Eigentlich ist es ganz simpel.

Ciao,
Hans