quake3 mag kein debian

morgen liste,

vor einigen tagen hat es sich mein windows in den tiefen der muelltonne gemuetlich gemacht, weshalb quake3 nun seine dienste unter debian verrichten muss.

habe das game in der version 1.32b installiert, welche zunaechst auch anstandslos laufen wollte, nach einigen starts dann aber erst beim mapwechsel und seit heute nun komplett den dienst verweigert.

starte ich das spiel (ebenfalls ohne weitere parameter) per XQF-serverbrowser ist dagegen wieder alles wunderbar. (????!!)

meine X-config, sowie treiber, kernel-version etc etc sind seit dem ersten (funktionierenden) quakestart unveraendert, daher bin ich aeusserst verwundert ueber das momentane verhalten des programms.

waere super wenn mir hier jemand den ein oder anderen rat geben koennte.

der gruss

das mantis

--
die signatur