Re: Samba als Primärer Domänen Controller ?!?

On Don Dez 05, 2002, gossmann alberth <Gossmann.Alberth@t-online.de> wrote:

> die user hab ich auch bereits mit smbpasswd -a .... erstellt, damit es
> kein problem gibt wegen der verschlüsselung von den win2k clients

Auch daran gedacht, die Rechner-Accounts anzulegen? Sie müssen sowohl
als Samba-User als auch als System-User vorhanden sein. Für den Client
"deathstar" z. B.:

,----[ /etc/passwd ]-

| deathstar$:x:400:400:Michael's Laptop:/dev/null:/bin/false

`----

Dann mittels "smbpasswd -a -m deathstar$" noch als Samba-User anlegen.
In /etc/samba/smb.conf sollten sich dann noch folgende Optrionen finden
lassen:

,----

| domain logons = Yes
| os level = 34